Masterarbeit und Kolloquium
Nachdem Sie das Thema mit dem/der Erstprüfer*in besprochen haben senden Sie bitte das ausgefüllte Formular "Themenvorschlag Masterarbeit" (Word-Datei, 94,5 KB) an die E-Mail Adresse
sozarb.fbs@h-da.de.
Die genaue Uhrzeit und das Datum für die Anmeldung zur Masterarbeit wird Ihnen eine Woche vor dem Anmeldetermin per E-Mail an Ihre Hochschul- E-Mail Adresse mitgeteilt.
Mit Bestehen der Masterarbeit und aller noch fehlenden Module werden Sie automatisch zum Kolloquium angemeldet.
Termine und Fristen finden Sie im aktuellen Terminplan.
Abschlussdokumente
Nach Eingang aller Prüfungsergebnisse und Gutachten erstellt das Prüfungssekretariat die Abschlussdokumente (Zeugnis, Urkunde und ToR). Die fertiggestellten Dokumente werden an das zentrale Prüfungsamt weitergeleitet.
In der Regel sind die Abschlussdokumente 6 bis 8 Wochen nach dem Kolloquium fertiggestellt und können im Prüfungsamt der Hochschule Darmstadt abgeholt werden.
- Detaillierte Informationen zum Zeugnis (Pdf-Datei, 47,3 KB)
Formulare / Anträge zur Masterarbeit
- Formular / Antrag zur Bearbeitungszeit (Pdf-Datei, 342,9 KB)
- Formular zur Bestätigung der Prüfungsunfähigkeit (Pdf-Datei, 214,3 KB)
- Hinweise zur Abgabe der Masterarbeit (Pdf-Datei, 108,5 KB)
- Erklärung
- Erklärung Bibliothek (Word-Datei, 37,5 KB)
Weitere Informationen
Termine
- Themenvorschlag vom 01.07. - 08.07.2020 (digitale Zusendung des Themenvorschlags)
- Anmeldung und Zulassung zur Masterarbeit 17.08.2020 (Ausgabe des endgültigen Themas, Beginn Bearbeitungsfrist)
- Abgabe Masterarbeit 17.12.2020